ISABELLENHÜTTE
IHRE KOMPETENZ - UNSERE ZUKUNFT

Ralf Gawenda, Leiter IT

Ob im klassischen Auto oder im Elektroauto: Als integraler Bestandteil in Anwendungen wie Batteriemanagement-Systemen, Lenk- und Bremsvorrichtungen, beim Öffnen der Fenster oder bei der Nutzung von Schnellladesäulen garantieren Legierungen, Widerstände und Sensoren der Isabellenhütte eine präzise Strommessung und sorgen so für konstant hohe Sicherheitsstandards.

Als Familienunternehmen in der achten Generation und weltweiter Technologieführer lebt die Isabellenhütte von der Innovationskraft und dem Pioniergeist ihrer Mitarbeiter – und das seit über 500 Jahren. Mit klarem Fokus auf Zukunftsmärkten entwickeln wir elektrische Widerstandswerkstoffe, thermoelektrische Werkstoffe zur Temperaturmessung sowie elektrische Komponenten und Sensoren zur Präzisionsstrommessung für die Elektro- und Elektronikindustrie. Das stetige Streben nach Optimierung und Innovation sowie der dafür nötige Freiraum lassen unsere Mitarbeiter neue Wege gehen, neue Möglichkeiten entdecken und jeden Tag dazulernen. Bei uns gilt: Menschen. Entwickeln. Erfolg.

Verstärken Sie ab sofort unser engagiertes IT-Team am Standort Dillenburg inmitten der Technologie-Region Mittelhessen als

Fachinformatiker IT Service desk (M/W/D)

Hier ist Ihre Kompetenz gefragt:

  • Sie führen eigenständig die Installation und Konfiguration von IT-Endgeräten sowie die Übergabe an und Einweisung neuer Mitarbeiter durch
  • Unterstützt durch unser Ticketsystem beheben Sie Störungsannahmen sowie Fehler und führen Fehleranalysen durch
  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mitarbeiter für alle IT-Angelegenheiten
  • Die Pflege des Asset-Management-Systems sowie die Erstellung von Knowledge Base Artikeln sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets
  • Sie verantworten die Anlage und Pflege von Benutzerberechtigungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z. B. zum Fachinformatiker/-in Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hilfsbereite sowie serviceorientierte Arbeitsweise und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Erfahrungen im Bereich IT Service Desk und im Umgang mit Kunden vorteilhaft
  • Mindestens erste Erfahrung im Microsoft-Umfeld, Windows 10, MS Office, MS Teams und Active Directory
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Hohe Auffassungsgabe mit einer Affinität für Problemanalysen

Was für uns spricht:

  • Attraktive tarifliche Entlohnung der IG Metall sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge (Gewinner bAV Preis 2018)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sport- und Gesundheitsangebote, beispielsweise diverse Sportgruppen, BusinessBike, Salatbar, etc.
  • Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen bei regionalen Anbietern inkl. Kantinenzuschuss
  • Angebote und Services für Familien, beispielsweise Ferienbetreuung, Familienberatungsservice

Menschen. Entwickeln. Erfolg.
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Isabellenhütte leisten?

Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen vorab gerne Frau Elena Marscholl (Tel. 02771 934-462).

Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG · Eibacher Weg 3 - 5 · 35683 Dillenburg · Deutschland
Telefon 02771 934-0 · Fax 02771 23030 · www.isabellenhuette.de

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung