ISABELLENHÜTTE
IHRE KOMPETENZ - UNSERE ZUKUNFT

  Christian Minor, Leiter Order Fulfillment Bauelemente

Ob im klassischen Auto oder im Elektroauto: Als integraler Bestandteil in Anwendungen wie Batteriemanagement-Systemen, Lenk- und Bremsvorrichtungen, beim Öffnen der Fenster oder bei der Nutzung von Schnellladesäulen garantieren Legierungen, Widerstände und Sensoren der Isabellenhütte eine präzise Strommessung und sorgen so für konstant hohe Sicherheitsstandards.

Als Familienunternehmen in der achten Generation und weltweiter Technologieführer lebt die Isabellenhütte von der Innovationskraft und dem Pioniergeist ihrer Mitarbeiter – und das seit über 500 Jahren. Mit klarem Fokus auf Zukunftsmärkten entwickeln wir elektrische Widerstandswerkstoffe, thermoelektrische Werkstoffe zur Temperaturmessung sowie elektrische Komponenten und Sensoren zur Präzisionsstrommessung für die Elektro- und Elektronikindustrie. Das stetige Streben nach Optimierung und Innovation sowie der dafür nötige Freiraum lassen unsere Mitarbeiter neue Wege gehen, neue Möglichkeiten entdecken und jeden Tag dazulernen. Bei uns gilt: Menschen. Entwickeln. Erfolg.

Unsere Abteilung Order Fulfillment Bauelemente am Standort Dillenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Disponent für Auftragsabwicklung und Kundenkommunikation (m/w/d)

Hier ist Ihre Kompetenz gefragt:

  • Sie tauchen von Beginn an in das spannende Aufgabengebiet unseres Order Fulfillments ein und übernehmen Ihren eigenen Kundenstamm.
  • Mit dem Ziel der bestmöglichen Kundenbedarfsdeckung steuern Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Materialbelegung in unserer Endfertigung und stimmen sich bei Bedarf mit den Schnittstellen Produktion, Einkauf und Logistik ab.
  • Sie haben die geplanten Fertigungstermine und den Fertigungsfortschritt stets im Blick, um für Ihre Kunden die bestmögliche Lieferperformance zu gewährleisten.
  • Durch Ihren stets engen Kontakt zum Kunden und Ihren Kollegen fällt es Ihnen selbst in Allokationssituationen leicht, für Ihre Kunden optimale Lösungen zu finden.
  • Weiterhin erhalten Sie die Chance, sich in spannenden Projekten entlang unserer Supply Chain einzubringen und an Maßnahmen zur Optimierung mitzuwirken.

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Mindestens erste Berufserfahrung in der Industrie wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und MES
  • Gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
  • Teamplayer (m/w/d), aufgeschlossen und durchsetzungsstark

Was für uns spricht:

  • Attraktive tarifliche Entlohnung der IG Metall sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge (Gewinner bAV Preis 2018)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Sport- und Gesundheitsangebote, beispielsweise diverse Sportgruppen, BusinessBike, Salatbar, etc.
  • Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen bei regionalen Anbietern inkl. Kantinenzuschuss
  • Angebote und Services für Familien, beispielsweise Ferienbetreuung, Familienberatungsservice
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Menschen. Entwickeln. Erfolg.
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Isabellenhütte leisten?

Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen vorab gerne Herr Ralf Schmidt (Tel. 02771 934-461).

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG · Eibacher Weg 3 - 5 · 35683 Dillenburg · Deutschland
Telefon 02771 934-0 · Fax 02771 23030 · www.isabellenhuette.de

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung