ISABELLENHÜTTE
IHRE KOMPETENZ - UNSERE ZUKUNFT

Klaus Gail, Leiter Einkauf & Logistik

Die Isabellenhütte ist ein international agierendes, familiengeführtes Unternehmen mit einer einzigartigen Fertigungstiefe. Wir vereinen unsere Tradition mit dem unbedingten Willen, Zukunftsmärkte aktiv mitzugestalten. Dies macht uns zu einem 500 Jahre jungen Start Up.

Bei uns ist jeder im Team willkommen, der die Leidenschaft für zukunftsweisende Technologien mit uns teilt. Wir sind nicht nur in fast jedem Fahrzeug weltweit vertreten, sondern unsere Produkte finden sich auch in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Formel 1. Ein starkes Team und Familie sind bei uns essenziell. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Zusatzleistungen bieten wir unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Entfaltungsmöglichkeit und fördern zu jeder Zeit die individuellen Stärken. All das macht uns stolz. #wirsindhuette

Verstärke ab sofort unser engagiertes Team Einkauf am Standort Manderbach inmitten der Technologie-Region Mittelhessen als

Material Requirements Planner / Disponent (m/w/d)


Das erwartet Dich bei uns:

    Verantwortung übernehmen...
  • Du bist für die Sicherstellung der bestandsoptimierten Vormaterialversorgung zuständig und leistest somit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Wertschöpfungsziele.
  • Du sorgst für Transparenz und Nachhaltigkeit in der Planung ausgewählter Materialzugänge.
  • Du übernimmst die Leitung für verschiedene Projekte im Supply Management.
  • Gemeinsam mit dem Team „Strategischer Einkauf“ verfolgst Du das Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Lieferantenperformance.

    ... und aktiv mitgestalten
  • Du bist verantwortlich für die Messung und Steuerung der Lieferantenperformance.
  • Hierfür erstellst du Reportings, baust ein Kennzahlensystem auf und entwickelst innovative Maßnahmen für eine kontinuierliche Leistungsverbesserung sowie Einhaltung der vorgegebenen Bestandsstruktur.
  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten planst Du die Beschaffungsmengen und führst Lieferanten-Kapazitätsplanungen durch.
  • In Sales & Operations Meetings stimmst Du Dich mit dem Team „Order Fulfillment“ über die zukünftigen Materialbedarfe und ein optimiertes Produktionsprogramm ab.
  • Du stellst die Materialverfügbarkeiten für eine nachhaltige Gestaltung des Produktionsprogramms mit unseren Lieferanten sicher.

Das bringst Du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches- oder technisches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine erfolgreich abgeschlossene entsprechende Ausbildung
  • Du bringst bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise im Einkauf oder in der Materialdisposition
  • Im Umgang mit SAP und Microsoft Excel bist du sehr sicher
  • Du freust Dich auf die Zusammenarbeit im Team und darauf Neues umzusetzen
  • Du arbeitest verantwortungsbewusst, eigenorganisiert und zielorientiert

Was für uns spricht:

  • Attraktive tarifliche Entlohnung nach hessischem Metalltarif sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge (Gewinner bAV-Preis 2018)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sport- und Gesundheitsangebote, beispielsweise Sportgruppen, Gesundheitskurse im Fitnessstudio, BusinessBike etc.
  • Eigene Kantine mit Live-Cooking, inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Angebote und Services für Familien, beispielsweise Ferienbetreuung, Familienberatungsservice

Menschen. Entwickeln. Erfolg.
Möchtest Du mit Deiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Isabellenhütte leisten?

Dann bewirb Dich jetzt online!

Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir vorab gerne Sophie Birkenstock (Tel. 02771 934-457).

Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG · Eibacher Weg 3 - 5 · 35683 Dillenburg · Deutschland
Telefon 02771 934-0 · Fax 02771 23030 · www.isabellenhuette.de

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung