ISABELLENHÜTTE
IHRE KOMPETENZ - UNSERE ZUKUNFT

Die Isabellenhütte ist ein international agierendes, familiengeführtes Unternehmen mit einer einzigartigen Fertigungstiefe. Wir vereinen unsere Tradition mit dem unbedingten Willen, Zukunftsmärkte aktiv mitzugestalten. Dies macht uns zu einem 500 Jahre jungen Start Up.

Bei uns ist jeder im Team willkommen, der die Leidenschaft für zukunftsweisende Technologien mit uns teilt. Wir sind nicht nur in fast jedem Fahrzeug weltweit vertreten, sondern unsere Produkte finden sich auch in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Formel 1. Ein starkes Team und Familie sind bei uns essenziell. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Zusatzleistungen bieten wir unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Entfaltungsmöglichkeit und fördern zu jeder Zeit die individuellen Stärken. All das macht uns stolz. #wirsindhütte

Starte Deine berufliche Zukunft bei der Isabellenhütte als

Dualer Student (m/w/d) - studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Schwerpunkte

  • Du begeisterst dich für technische und wirtschaftliche Themen? Dann starte im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen durch und beginne bei uns Dein duales Studium!
  • Im Verlauf Deines Studiums wirst Du ein echtes „Allround Talent“: Neben technischen Grundlagen erwirbst Du auch wichtige Kenntnisse der Wirtschaftswissenschaften.
  • Dich erwarten Fächer wie Mechanik, Werkstofftechnik, Projektmanagement, Informatik, Marketing sowie Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und vieles mehr.
  • Du arbeitest aktiv in unseren Projektteams mit und übernimmst selbstständig Ingenieuraufgaben
  • In den Praxisphasen findest Du heraus, welche Aufgaben Dir besonders liegen und wo Du Dir einen Berufseinstieg vorstellen kannst.

Qualifikation

  • Zugangsvoraussetzung für das Studium ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife in Kombination mit einer entsprechenden Eignungsprüfung
  • Du hast Interesse an Technik und Mathematik in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Inhalten
  • Überdurchschnittliche Motivation und eine nachweisbare Begeisterung für BWL

Fakten

  • Studienzeit: 7 Semester (3,5 Jahre)
  • Studienabschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Menschen. Entwickeln. Erfolg.
Möchtest Du mit Deiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Isabellenhütte leisten?

Dann bewirb Dich jetzt online!

Fragen zur Ausbildung oder zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir vorab gerne Herr Mario Hofmann (Tel. 02771 934-394).

Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG · Eibacher Weg 3 - 5 · 35683 Dillenburg · Deutschland
Telefon 02771 934-0 · Fax 02771 23030 · www.isabellenhuette.de

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung